AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die AGB können unter Info > Dokumente auch als Pdf heruntergeladen werden.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich durch Einreichung des entsprechenden Anmeldeformulars. Bei Kindern bis zum 18. Lebensjahr muss das Anmeldeformular von den gesetzlichen Vertretern unterzeichnet werden. Mit der Anmeldung kommt ein Vertrag zustande. Der Eintritt ist jederzeit möglich. Um Kontinuität und das Erreichen des Kurszieles zu gewährleisten, sollten die Kurse regelmässig besucht werden.

Abmeldung

Die Abmeldung hat schriftlich mit dem entsprechenden Abmelde­formular zu erfolgen, andernfalls bleibt die Anmeldung für das
folgende Semester bestehen. Bei vorzeitigem Austritt ist das laufende Semester in voller Höhe zu bezahlen. Abmeldungen sind bis 1. Juni
und 15. Dezember für das jeweils folgende Semester einzureichen.

Zahlung

Alle Kursgebühren sind jeweils im Voraus zu bezahlen.

Das 1. Semester beginnt im August mit dem Schulanfang und das
2. Semester im Februar. Bei Einstieg im laufenden Semester wird der Beitrag ab Eintrittsdatum berechnet.

Es werden 37 Wochen pro Jahr berechnet: 52 Wochen abzüglich
13 Wochen für Schulferien und 2 Wochen für Feiertage. Wir orientieren uns an den Schulferien und Feiertagen der Gemeinde Freienstein.

10er-Karten für Erwachsene

Neben den regulären 10er-Karten gibt es für Erwachsene, unter bestimmten Voraussetzungen, die Möglichkeit, ermässigte 10er-Karten zu erwerben. Alle 10er-Karten ab Kaufdatum sind 6 Monate gültig.

Rückzahlung

Generell ist die Rückzahlung bereits gezahlter Beiträge nicht möglich. Versäumte Unterrichtseinheiten können aber vor- oder nachgeholt werden, solange der/die Teilnehmer*in an der Schule angemeldet ist. Bei krankheitsbedingter Abwesenheit ab 3 Wochen kann gegen Vorlage eines ärztlichen Attests eine Gutschrift gewährt werden.

Haftung

Für Unfälle vor, während und nach dem Unterricht sowie für abhanden gekommene Gegenstände wird jede Haftung abgelehnt.
Der Abschluss einer geeigneten Versicherung obliegt der Verantwortung der Teilnehmenden.

Teilnahmebestätigung

Auf Wunsch kann eine schriftliche Teilnahmebestätigung ausgestellt werden. Viele Krankenkassen erkennen Tanzen als Sport an.

Verwendung von Film- & Fotoaufnahmen

Das Studio darf Fotos und Filmaufzeichnungen von den Kursen und deren Teilnehmer*innen anfertigen, um diese für Marketingzwecke auf der studioeigenen Internetseite sowie in den sozialen Netzwerken zu nutzen. Das Studio verpflichtet sich, sämtliches Bildmaterial von Teilnehmer*innen respektvoll und mit dem grössten Verantwortungsbewusstsein zu behandeln. Die Weitergabe jeglichen Bildmaterials an Dritte ist ausgeschlossen.

Sollte ein/e Teilnehmer*in (oder die Eltern) nicht wünschen, dass Aufnahmen von ihr/ihm angefertigt werden, so wird dies selbstverständlich akzeptiert und berücksichtigt. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall die Studioleitung.

Änderungen der AGB und der Betriebs­ordnung

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Betriebsordnung
dürfen jederzeit geändert werden. Das Studio verpflichtet sich, jede Änderung frühzeitig anzukündigen.

Im Falle einer Pandemie werden Entscheidungen und Gesetze des
Bundesrates und/oder der lokalen Behörden befolgt.